Jugendladen e.V. - offene Jugendarbeit in Hammelburg

Im Juz kriegt man nur auf die Fresse?

Stimmt nicht. Es kam zwar im Jugendraum vereinzelt zu Schlägereien, dies ist aber bereits sehr lange her. Wenn man aber bedenkt, dass sich hier viele verschiedene Gruppen von Jugendlichen treffen, ist das Gewaltpotential sehr gering. In den letzten zwei Jahren gab es überhaupt keine körperliche Auseinandersetzung. Das Gefahrenpotential am Marktplatz und im Schlossgarten, sowie in vergleichbaren Jugendzentren ist wesentlich höher.

 

Im Juz gibt es nur Randale.

Kam vor langem mal vor. Natürlich gehen im Juz manchmal Dinge kaputt. Jedoch besteht die Regel, dass der Verantwortliche immer für den entstandenen Schaden aufkommen muss.

Im Vergleich zu anderen Jugendräumen kann man nicht von einem Problem reden.